Porträt

Kurze Chronik unserer Kindertagesstätte

Unsere Einrichtung befindet sich im ehemaligen Schulgebäudes des Ortsteiles Rothwind. Sie wurde 1974 eingeweiht und hat seitdem viel Wandel erfahren.

Der Kindergarten, der damals mit zwei Gruppen begann, ist inzwischen durch viele Umbauten und Renovierungen zu einer großen Kindertagesstätte geworden.

Zur Zeit haben wir zwei Kindergartengruppen mit insgesamt 50 Plätzen, zwei Krippengruppen mit 21 Betreuungsplätzen und eine Hortgruppe mit 15 Plätzen.